Sonntag, 27. März 2011

Canon-Werke von Erdbeben in Japan betroffen



ES GIBT SCHON NEUE INFORMATIONEN ==> KLICK MICH :)

Hallo Leser,
da ihr bestimmt schon mitgekriegt habt, dass ein schweres Erdbeben in Japan war, werde ich hier Informationen von verschiedenen Webseiten zusammentragen.

Ausschnitte aus einem Canon eigenem Bericht (Quelle: http://www.canon.de/About_Us/Press_Centre/Press_Releases/Corporate_News/20110314_Canon_ergreift_nach_dem_schweren_Erdbeben_in_Japan_Massnahmen_zur_Schadenbehebung.aspx):


"Als Reaktion auf die Schäden, die dem Unternehmen durch das schwere Erdbeben in Japan am 11. März entstanden ist, hat Canon Inc. die Earthquake Disaster Recovery Task Force eingerichtet. Dieser Arbeitskreis, dem Chairman & CEO Fujio Mitarai als Task Force Chief, President & COO Tsuneji Uchida als Task Force Assistant Chief und Executive Vice President und CFO Toshizo Tanaka als Executive Director vorstehen, hat entsprechende Notfallmaßnahmen eingeleitet."

(...)


"Im Hinblick auf die Betriebsstätten von Canon Inc. und jene Betriebe, bei denen die Produktion möglicherweise einen Monat oder länger ausgesetzt werden muss, erwägt die Unternehmensführung eine Verlagerung auf von der Katastrophe nicht betroffene Standorte, um den Fortgang der Produktion sicherzustellen."

(...)


"Das Ausmaß der Schäden an den einzelnen Canon Produktionsstätten ist unterschiedlich, wobei die Betriebe in der nördlichen Honshu-Region am härtesten vom Erdbeben getroffen wurden."

(...)

Ausschnitte von einem Bericht der Webseite COMPUTERWOCHE.DE (Quelle: http://www.computerwoche.de/hardware/home-it/2367328/):

"Beim Kamerahersteller Canon sind einige Werke auf der japanischen Hauptinsel Honshu so schwer beschädigt, dass die Produktion möglicherweise einen Monat oder länger ausgesetzt werden muss.
Sollte dies der Fall sein, werde das Unternehmen wahrscheinlich auf andere Werke ausweichen, die nicht betroffen sind"

(...)

"Besonders groß seien die Zerstörungen in der Optikfabrik in Utsunomiya, wo auch 15 Mitarbeiter verletzt worden waren"

(...)


Jetzt können wir Japan nur noch Glück wünschen!
Bondstantin